Donnerstag, 30. April 2015

Wo mit verbringst du so deine Zeit? - Der Tag hat ja nur 24 Stunden!

Ein wichtiger und mit entscheidender Faktor ist, wie du dir deine Zeit einteilst. Der Tag hat nur 24 Stunden und diese sind kostbar! Besonders kostbar sind diese Stunden, wenn du dir ein eigenes Online Business aufbauen willst! Man wird schnell abgelenkt und auch ich kenne diese Momente, in denen man sich sagt,
"Ach komm, diesen neuen Post kannst du auch morgen veröffentlichen" oder "Was solls, wenn ich diese Marketing Email später erst versende?" "Ich setze mich jetzt vor den TV und schaue irgendwas, trinke nebenbei einen Kaffee und naja, mal sehn."

FEHLER! Der Tag hat nur 24 Stunden und da ist es wohl wirklich zu Schade denke ich, bei dem heutigen TV Programm etwas zu gucken. Ich sage mir selber immer wieder, "Joel, du hast eigentlich genug zu tun.!"
Es ist ja auch wirklich so! Im Online Marketing, kann man locker vom Hocker einen 24 Stunden Tag tätigen. Das wird keiner machen, klar. Aber wenn man einfach mal überdenkt, was man wirklich alles machen kann, dann wird man nicht fertig. Ich z.B., erlerne momentan Die 17 Traffic Ströme von Ralf Schmitz und habe dort alleine über 30 Videos von mindestens 5min bis maximal 30min Länge anzuschauen und zu studieren! Das macht unheimlich viel Spaß und bringt massiv Wissen mit! Deswegen kann ich dieses Kurs an dieser Stelle auch schonmal sehr empfehlen!

Aber trotzdem, muss man sich des öfteren dazu zwingen reinzuschauen! Wie schon gesagt, ich könnte alleine mit diesem Kurs Stunden über Stunden verbringen und LERNEN UND NATÜRLICH AUCH UMSETZEN! Man hat so viel zu tun, das man öfters garnicht weiß, was man zuerst machen soll und kommt daher schnell von allem ab! Aber ich möchte hier wirklich auch nur dazu anregen mal über seine Zeit nachzudenken. Ich hoffe ich kann dir das mit diesem Post auch ermöglichen! DENN, ZEIT IST GELD!

Als letztes, möchte ich nochmal eine kurze Übersicht machen. Ein Mensch lebt im Durchschnitt um die 80 Jahre. Hier seht ihr ein paar Beispiele, mit was wir unsere Zeit verbringen.

1) Schlafen (knapp 24 Jahre)
2) TV (knapp 12 Jahre) – erschreckend, oder nicht?
3) Arbeiten (ca. 8 Jahre)
4) Essen (ca. 5 Jahre)
5) Kochen etc. (knapp 3 Jahre)
6) Tratschen (knapp 3 Jahre) – Nonsens reden mit anderen
7) Schule und Weiterbildung, Sport (ca. 1,5 Jahre)
8) Kino, Theater, Konzerte (1 Jahr)
9) Mit Kindern spielen (nur 9 Monate)
10) Waschen und Bügeln (ca. 9 Monate)
11) Toilette (ca. 6 Monate)


Einfach mal in Ruhe nachdenken.. :)

Gruß Joel