Donnerstag, 14. Januar 2016

Du hast ein Leben, sagte der Neider und ging auf Spätschicht

„Kaum haste mal
ein bisschen was,
gibt es wen,
den ärgert das“

Wilhelm Busch


Halli Hallo Hallöchen! In meinem heutigen Artikel soll es mal um die Menschen gehen, die einem ständig sagen: "Ja so gut wie du hätte ich es auch gerne!"

Wir leben in einer Zeit, wo es mittlerweile jedem möglich ist, sich von Zuhause aus ein Einkommen aufzubauen. Die weiß heute eigentlich so gut wie jeder. Ich persönlich bin
hauptberuflicher Online Marketer und kenne diese Menschen nur zu gut, die jeden Tag 8 Stunden auf Arbeit rennen, danach völlig im Eimer sind und dann solchen Personen wie mir sagen: "Ach hast du es gut!"

Ich erzähle vielen Leuten von meiner Arbeitsweise und das ich mir meinen Tag frei einteilen kann und nur das mache, wonach mir gerade ist. Ich habe einige Freunde, von denen ich mir ständig anhören muss, das ich doch mal arbeiten gehen soll und nicht daheim sitze und warte, bis das Geld vom Himmel fällt.

Wenn ich solche Sätze hören muss, weiß ich, das ich genau das richtig mache. All diese Leute, könnten es genau so gut haben wie ich. Meist ist es so, das diese Personen Probleme mit ihrem Job haben und eigentlich nicht dafür gemacht sind, jeden Tag, 8 Stunden, 40 Stunden die Woche, für jemand anderen seine Ziele zu schuften. Das komische ist nur, das alle nur nölen. Nur das einer mal etwas ändert, passiert nicht. Stattdessen beneiden sie einen anderen um deren Arbeit.

Ich denke das jeder solche Menschen kennt.

Aber viel kann man da nicht sagen, außer: "Freunde, ihr könntet es genau so haben wie ich. Wenn ihr das aber nicht wollt, so beschwert euch nicht über euren Alltag. 

Es ist jedem Menschen frei gestellt, sein Leben so zu gestallten wie er es gerne möchte. Viele Menschen jedoch, haben sich damit abgefunden, das das Leben halt nicht mehr zu bieten hat, also sagen wir mal, 2000 Euro Netto.

Guckt euch mal die Geisens Familie an. Wenn man diese im Fernsehen sieht, denkt man sich immer erst mal was das denn für reiche Schnösel sind. "Denen wurde das Geld doch in die Wiege gelegt!"

Bullshit! Diese Menschen haben sich ihren Reichtum hart erarbeitet und leben jetzt halt ihr Leben. Ich ziehe meinen Hut davor. Das nennt man dann passives Einkommen, nur verstehen das die meisten nicht.

Ich kann euch zum Schluss ermutigen!

1. ZIEHT EUER DING DURCH!

2. LASST DIE ANDEREN REDEN!

3. GEBT NIEMALS AUF!

Euer Joel


Keine Kommentare: