Donnerstag, 7. Januar 2016

Warum ließt keiner meinen Blog? Teil 1 - Zu lange Artikel

Hallöchen Freunde!

Warum ließt denn keiner deinen Blog? Ja, diese Frage stellen sich bestimmt einige Blogger. Besonders diese, die noch nicht lange und aktiv bloggen.

Im Teil 1 von dieser Post Reihe will ich mal auf einen Grund eingehen.


Wie lang sind deine Blog Artikel? Ich habe jetzt keine konkrete Anzahl an Wörtern die Ideal wären, aber ich persönlich versuche immer, meine Artikel so kurz wie möglich zu halten. Trotzdem sollten natürlich alle wichtigen Infos enthalten sein die du deinen Lesern rüber bringen möchtest.

Ich kenne viele Blogger und diese sind sehr erfolgreich und verdienen sogar ihren Lebensunterhalt darüber. Bei einigen sind mir die Posts doch trotzdem zu lang. Ich lese ja auch öfters andere Blogs die sich auch um Online Marketing drehen, aber dort habe ich bei vielen schon nach den ersten 10 Sätzen genug. Manche kommen einfach nicht auf den Punkt. :D

Im Endeffekt muss es jeder selber wissen wie er schreibt und wie lange halt. Es funktioniert ja auch bei vielen. Aber dazu muss man echt richtig gut schreiben können und am besten auch schon ein gewisses Image bsitzen, sodass die Leute lesen lesen und lesen und gar nicht genug bekommen. ;)

Also, guck einfach mal bei dir drüber und schaue mal, was du vielleicht ändern könntest.^^

In diesem Sinne, machts erstmal gut!

Joel