Montag, 4. Mai 2015

Was ist Traffic und wie bekomme ich mehr Besucher für meine Webseite? - Ich will dir helfen!

Wenn Du im Internet Geld verdienen willst, brauchst Du nur 3 Dinge:
1) Ein Produkt zum Verkaufen
2) Eine Webseite die das Produkt verkauft
3) Menschen (Traffic), die die Seite besuchen und kaufen

Punkt 1 und Punkt 2 kann man sehr schnell erledigen, da es genug Produkte und Möglichkeiten im Internet gibt. Aber Punkt 3, Traffic, echte Menschen, die das suchen, was Du verkaufst, ist eine Herausforderung. Sieh dir hier zu diesen Artikel von mir an. ;)
Menschen auf deine Webseite zu bringen bedeutet Traffic zu generieren im Internet Slang ;) Ohne Traffic läuft nämlich NICHTS! Du kannst das beste Produkt der Welt haben, wenn niemand es sieht und kennt, wirst Du es nicht verkaufen. 
Im Grunde gibt es 2 verschiedene Arten von Traffic:
1) Bezahlten Traffic
2) Organischen Traffic
Jeder Traffic kostet etwas und der eine zahlt mit seiner Zeit, der andere mit Geld.
Im heutigen Artikel sprechen wir über kostenlosen Traffic, weil ich mich in diesem Bereich besser auskenne. 

Zuerst gucken wir uns mal die kostenlosen Traffic Methoden an, die funktionieren und dann die es nicht tun.
Kostenlose Traffic Methoden für mehr Besucher die funktionieren

Kann man wirklich absolut kostenlosen Traffic auf seine Webseiten bringen? Absolut!
Kann man sein Online Business komplett über kostenlosen Traffic aufbauen? Ja!
Aber, kostenlosen Traffic zu erzeugen, ist
keine Sache von heute auf morgen und man muss einiges an Zeit investieren, um zu lernen wie es wirklich funktioniert. 
Der meiste Traffic kommt heute über die Suchmaschinen und im speziellen Google. Wenn Du es schaffst, für deine Suchbegriffe eine Top 10 Platzierung zu erreichen, wirst Du viele kostenlose Besucher von Google bekommen. Vor einigen Jahren gab es viele “Tricks” um Google zu überlisten, doch die meisten funktionieren heute nicht mehr. 
Der beste “Trick”, um massenweise Besucher von Google zu bekommen ist gute Inhalte zu produzieren, die den Menschen hilft, über Themen die die Menschen auch suchen. 
Genau aus diesem Grund beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Blogging und schreibe regelmäßig auf diesem Blog hier Artikel für meine Zielgruppe. Du wärst ja sonst nicht hier, oder?
Es geht dabei nicht so sehr um die Quantität, sondern viel mehr um die Qualität deiner Inhalte, denn Google weiß genau, wie lange jemand auf deiner Seite verweilt und schließt daraus ob die Inhalte auch gut sind oder nicht. 
Meiner Meinung nach ist Blogging in Verbindung mit Video Marketing die Nr. 1 Traffic Methode die es zur Zeit gibt. Du musst auch kein ausgebildeter Schriftsteller oder Autor sein dafür.
Alles was Du tun musst, ist regelmäßig Artikel zu schreiben, das deine Zielgruppe anspricht. Vielleicht schreibst Du über bestimmte Probleme deiner Zielgruppe und bietest einfach eine Lösung an. 
Ein kleiner Tipp von mir: Wenn Du bereits länger versuchst online Geld zu verdienen, wieso startest du nicht einfach einen Blog und schreibst über deine Erfahrungen und deine Probleme, darüber was du daraus gelernt hast etc. Das ist ein spannendes Thema und interessiert viele Menschen. 

Gruß Joel