Samstag, 9. Mai 2015

Wie sieht dein Blog aus? - Gutes Design ist wichtig, aber kein absolutes muss!

Es gibt einige Blogs, die sehen einfach nur überragend gut aus. Das Design haut einen hier quasi direkt von Hocker. Obwohl das Design nicht ausschlaggebend ist für die Qualität eines Blogs, so werden viele Leser den Blog aufgrund des ersten und guten Eindrucks beurteilen. Ich persönlich finde das
Design zwar wichtig, aber man sollte auf keinen Fall hier zu viel Zeit und Energie investieren und sich mit diesem Thema allzulange auseinandersetzen. Denn es gibt andere Kriterien, die denke ich wichtiger sind.
Ein simples und deiner Nische professionell angepasstes Design mit ansprechenden Bannern finde ich persönlich am besten. Auf manchen Blogs findest Du ständig Pop-ups, viele bunte Farben und Animationen. Diese Dinge lenken mich persönlich sehr ab und andere Menschen auch.
Am Ende musst du aber selber wissen wie du es machst, denn ich kann hier ja nur Tipps geben und keine Vorschriften erteilen. ;)

Es grüßt dich,
Joel